Das Lebensrad – Ein ideales Coaching Tool

2. September 2022

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben, von Job und Familie ist für viele meiner Klienten ein wichtiges Coaching-Anliegen.

 

Ich habe leider kein Patentrezept für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Was für den einen Menschen stimmt, überfordert den anderen.

 

In solchen Situationen ist das Lebensrad ein überaus nützliches Tool, mit dem man die Lebensqualität in allen wichtigen Lebensbereichen erfassen kann.

 

Durch die Erarbeitung deines persönlichen Lebensrades, wirst du deiner Lebenssituation bewusst und es wird ersichtlich, welche Lebensbereiche aus der Balance geraten sind.

 

Gemeinsam reflektieren wir im Coaching, welche Teile des Lebens justiert werden sollten, um ausgeglichener, zufriedener und erfolgreicher zu sein.

 

von Rahel Messmer Winzeler